News

Heinemann feiert 115-jähriges Jubiläum

Wir gratulieren Claus Heinemann Elektroanlagen zum 115. Geburtstag. Am 29. September 1902 legte Paul Heinemann als Pionier im Bereich Elektroanlagen den Grundstein für den Erfolg der Firma.

Heinemann wurde 1902 gegründet.

Vor genau 115 Jahren gründete Paul Heinemann die Firma „Paul Heinemann Elektrotechnische Werkstätte & Installationsbureau“.

Mit Pioniergeist, voller Energie, einer gehörigen Portion Wagemut und nur wenig Kapital wagte sich der Gründer damals an die historische Aufgabe, Strom und elektrisches Licht flächendeckend in die Wohnzimmer der Münchner zu bringen.

Eine Firma mit viel Geschichte. Und noch mehr Zukunft. 

Der innovative Geist des Gründers ist noch heute tagtäglich zu spüren: Sei es im Bereich Gebäudeautomation und Smart Home oder in Sachen Green Energy – Heinemann geht weiter mit Ideen und Wagemut voran.

Die Details zur Historie des Traditionsunternehmens aus Unterföhring bei München finden Sie hier.