News

FT1000: Salvia Elektrotechnik ist eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas

Der eltrion-Gesellschafter Salvia Elektrotechnik gehört zu Europe’s Fastest Growing Companies der Financial Times und Statista. Das aktuelle Ranking listet die 1000 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas.

Salvia Elektrotechnik ist Teil der FT1000 und erneut Wachstumschampion.

Die Salvia Elektrotechnik GmbH zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Das hat ein aktuelles Ranking der Wirtschaftszeitung Financial Times und des Statistikportals Statista ergeben. Mit starken 400 Prozent Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015 und einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 71 Prozent nimmt der eltrion-Gesellschafter Platz 308 auf der Liste von Europe’s Fastest Growing Companies FT1000 ein. Im deutschen Industriesektor belegt Salvia Elektrotechnik Rang 5 der am schnellsten wachsenden Unternehmen.

„Innovative und schnell wachsende Unternehmen sind die treibenden Kräfte der europäischen Wirtschaft im 21.Jahrhundert. Sie schaffen Arbeitsplätze und erhalten Europas Wettbewerbsfähigkeit“, schreibt die Financial Times auf ihrer Internetseite zum FT1000-Ranking.

Doppelt so viele Mitarbeiter für geballtes Know-how

Filippo Salvia, Geschäftsführer der Salvia Elektrotechnik GmbH, sieht den stärksten Wachstumstreiber in seinen Mitarbeitern und stetigen Investitionen in zusätzliches Know-how. In dem FT1000-Analysezeitraum von drei Jahren hat sich die Anzahl der Salvia-Mitarbeiter ihm zufolge fast verdoppelt. Aber auch mit mittlerweile 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 60 Millionen Euro ist die Salvia Elektrotechnik GmbH weiter auf Wachstumskurs.

„Wir wollen ein Full-Service-Dienstleister sein und alle Bereiche der Elektrotechnik und Kommunikationstechnik abdecken – auch nach Projektabschluss durch unsere verstärkte Kompetenz in Sachen After Sales“, beschreibt Filippo Salvia die strategische Ausrichtung für sein Unternehmen. Ziel sei es, weiter zu wachsen und dabei die hohen Qualitätsstandards zu wahren.

Wir wachsen zusammen

Erst im November vergangenen Jahres wurde die Salvia Elektrotechnik zum zweiten Mal in Folge zum Wachstumschampion durch das FOCUS Magazin und Statista gekürt.

Die eltrion-Gruppe schickt elektrisierte Glückwünsche an ihre Partner bei der Salvia Elektrotechnik. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und ganz viel Power die Zukunft der Elektrotechnik mitzugestalten und noch von vielen gemeinsamen Erfolgsgeschichten zu berichten.